Begegnung

Ich wollte über Schnee schreiben, aber das wäre Schnee von gestern gewesen. Der Schnee war auch, mit seinen zwar zahlreichen aber doch ziemlich mickrigen Flocken, nicht sehr beeindruckend gewesen, fand zumindest die Hälfte der Mannschaft.

Zum ersten Mal treffen wir auf dem Main auf Kanuten. Sie kommen uns auf der rechten Seite entgegen und wechseln nach kurzer Zeit die Seite und halten direkt auf uns zu. Mitten drin Hedi und Peter. Wir wussten, daß die Lohrer Kanuten Heute den Fluss von Gemünden herunter kommen, dachten aber, dass sie am gleichen Platz (die Saaleinsel) einsteigen wie wir. Wir werden mit den Worten „do sinnse jo die Schwatzmeerfahrer“ begrüßt. Es folgt ein wilder Austausch mit geschätzt 20 Kanuten, und bestimmt 10 Booten. Toll wenn man eine so große, aktive Gruppe hat! Leider haben wir, wie so oft nicht genug Zeit, um uns jedem einzelnen ausreichend zu widmen. Roland (der Wanderwart in Lohr) möchte ein Gruppenfoto und verspricht uns eine Kopie. Jutta bekommt von Mama Mia Mains ein Freundschaftsbändchen. 

Schade, daß die alle die falsche Richtung haben 😉 

Lohrer Kanuten
Freundschaftsbändchen

2 Gedanken zu „Begegnung“

  1. Jetzt wo es endlich mal tolle Wetteraussichten fürs Osterwochenende gibt, könnt man fast bisschen neidisch auf euch werden! Gute Reise weiterhin wünscht die „erst-ab-20-Grad-Schönwetterpaddlerin“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert