Kälteeinbruch

Wer hätte das jetzt noch gebraucht?! Mit Wertheim hat die Kälte nochmal Einzug gehalten. Um’s vorweg zu schicken, weil viele sich wegen uns bei diesem Wetter grämen, uns geht’s gut! Wir sind gesund und beim Paddeln gut geschützt. Abends beziehen wir ein Quartier zwischen vier Wänden und sind nicht im Zelt! Allenfalls wird unsere Urlaubskasse etwas übermäßig beansprucht, da wir vermehrt einkehren. 

Die Preise sind aber mehr als moderat. Gestern hatten wir z. B. ein 0.4er Bier für 1.60€ (bei dem Preis leider nicht nur 1 oder 2 😉 oder das Rumpsteak für 12€.

Der Main hat hier Schilf und man denkt in meditativen Momenten an McPom oder auch alte Fernsehfilme wie MS Franziska. 

Völlig unglaublich ist, daß der Main den Berg hoch und runter fließt, im Abstand von ca. 5 km. Iss aber so, auch wenn wir das mit unserem geschulten Verstand nicht wahr haben wollen. 

Jutta hat heute gefühlte 20 m an der Schleuse Rothenfels überwunden. Das geht sehr viel schneller, wie mit der Großschleuse. Die Süsse ganz alleine tief in dieser Schleuse zu sehen ist schon etwas, was sehr gemischte Gefühle auslöst, auch wenn da nix passieren kann 😉 

 

Ein Gedanke zu „Kälteeinbruch“

  1. Hallo liebe Jutta und Peter, ich verfolge nun schon seit einigen Tagen euren Blog und bin faktisch bei Eurer Reise mi dabei 😃
    Mach weiter so und bleibt vor allem bei dem Wetter schön gesund!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert