Vorspiel

Mit dem Abschnitt zwischen Ulm und Ingolstadt, sind wir in der letzten Phase des Vorspiels zur TID angekommen. Diese letzte Phase ist untypisch unaufgeregt, weil wir noch immer viel Zeit haben, um die letzten fünf Fahrtag auf ca. 15 Tage aufzuteilen.

Da wir keine Kurzetappen planen können, um die restliche Distanz zu strecken, ohne unser Zelt irgendwo wild aufzustellen, legen wir Ruhetage ein. Wir genießen die kleinen, lebendigen Städtchen und versuchen in der Ruhepause vor dem Sturm unsere Kräfte zu sammeln. 

Wir treffen nun in der Hauptsache auf Radler, wie Bob und Jen aus Australien, die für 2 Monate Europa mit den mitgebrachten Rädern bereisen oder die beiden Holländer neben uns, die auf der Heimreise von Griechenland sind, aber eigentlich gar keine Lust haben anzukommen. Viele Radler sind aber auch nur für einige wenige Tage unterwegs, wie z. B. das Radltrio, das von Donaueschingen nach Dillingen unterwegs ist. Die Drei sind auf unserer Tour die ersten, die für uns die Bedienung der Sportbootsschleuse übernehmen. Zudem bekommen wir den Hinweis auf die Fahrradtankstelle (etwas mißverständlich, da keine Fahrräder aufgetankt werden) wo wir lange mit dem Radltrio zusammensitzen und tanken (der Kraftstoff ist auch mit Paddlern kompatibel). 

Wir treffen so gut wie keine anderen Kanuten. Die Vereine gehen eher auf den Donaunebenflüssen aufs Wasser. Hartmut und Panky sind insofern eine Ausnahme. Wir paddeln eine Tagesetappe zusammen und haben jede Menge Spaß dabei, ehe es uns trotz gleichem Fernziel (Schwarzes Meer) wieder auseinanderführt. 

6 Gedanken zu „Vorspiel“

  1. Hallo Ihr zwei,
    Schön von Euch regelmäßig über den Stand der Dinge versorgt zu werden, und noch schöner dass es Euch so gut.
    Viel Spaß noch,
    Dirk
    Ps.: und nicht beißen lassen.

    1. Hallo Dirk,

      kleine Bisse beim Vorspiel sollen ja nicht ungewöhnlich sein… 😎

      Es ist schön etwas von dir zu hören, ich hatte schon das Gefühl, dass die Firma aufgehört hat zu existieren 😉

      Wir sind nun endlich mit sommerliche Wetter gesegnet. Die täglichen Probleme, die man so zu lösen hat, haben eine angenehm niedrige Komplexität.

      Der Takt wird sich aber schon bald ändern.

      LGP&J

  2. Hallo Jutta, Hallo Peter (Damit ihr seht, dass ich eure Namen noch kenne;-) )
    Den Fotos nach ist es nicht mehr so heiß, oder? Ich hätte nicht gedacht, dass so wenig Paddeler unterwegs sind.
    Eure Bilder sahen ansprechend aus. Bald fangen die Schulferien an, dann sollte es belebter werden.
    Michael träumt schon, wie er mit meiner Schwester (sie kommt im August aus USA) an der Lorelei paddelt. Wir haben eine Liste von Dingen, die man unternehmen kann. Sie bleibt 4 Wochen.
    Seid ihr schon aufgeregt? Wieviele dürfen die Tour mitfahren?

    Liebe Grüße
    Renate und Michael

    1. Hallo Renate, Hallo Michael,

      wir wissen eure Namen ja ebenfalls noch, auch wenn nun doch schon eine lange Zeit vergangen ist 😉

      Hoffentlich ist deine Schwester paddelfest. Wenn sie noch nie im Boot saß, würde ich nicht gleich mit der Loreley beginnen 😊

      Für die TID gibt’s glaub ich keine Beschränkung. Zumindest ist nie etwas Ähnliches für uns bekannt geworden. In diesem Jahr gehen ca. 30 über die gesamte Strecke. Das ist doppelt soviel wie angenommen. Insgesamt nehmen 124 Leute teil?! Mal sehen wie das wird.

      Wir sind insofern aufgeregt, dass wir etwas das Bummeln satt haben und uns auch auf den Wechsel freuen, der durch die europäischen Länder, die internationalen Teilnehmer und den straffen Zeitplan zu erwarten ist.

      LGP&J

      P.S.: Einige Kommentatoren haben nix von meinen Antworten mitbekommen. Scheinbar bekommt man keine Benachrichtigung, wenn wir antworten. Wie machst du es, damit du keine Antwort verpasst?

      1. Hallo,
        Dachte ich mir schon, dass ihr endlich losfahren wollt.
        Zuerst habe ich die Antworten auch nicht mitbekommen, aber wie du weisst arbeite ich in der Forschung!
        Erst sieht man die Kommentare geordnet nach den Stationen. Dort sind die PEN mit auch deinem Namen. Manchmal sieht man nicht, dass man gemeint ist. Ich hatte am Anfang auch gedacht die Antwort kann nur der lesen, der geschrieben hat. Wahrscheinlich wollen die Leute diskret sein und gucken nicht nach. Ich habe irgendwann geschnüffelt und weiß jetzt, dass du immer prombt antwortest.
        Jedenfalls wird man nicht benachrichtigt und kriegt die Antwort nicht im eigenen Postfach . Das wird der Grund sein.
        Haltet durch, bald habt ihr den interssantesten Teil der Reise.
        Liebe Grüße von Michael und Renate

        1. Liebe Forscherin,

          Danke für die Rückmeldung.

          Es gibt eine Möglichkeit über RSS alle Änderungen zu verfolgen. Ich habe dafür heute Morgen die App Feedly geladen. Das scheint gut zu funktionieren. Man bekommt alle Änderungen angezeigt, die man noch nicht gesehen hat. Den Link gibts ganz unten im Blog.

          LGP&J

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert