Nun muss es warm bleiben! Wir haben endgültig die Trockis und die dicken Vereinsjacken gegen die Neoprenhose und die Papierjacke getauscht.
Zum ausrangierten Equipment gehört auch das Tarp, das wir bisher nicht ein einziges Mal genutzt haben. Mal sehen, was Murphy dazu meint 😉
Schweren Herzens hat die Sterneköchin unseren Trangia Sturmkocher gegen das leichte Wanderkochset getauscht. Auf der TID werden wir ja in der Regel mit einem Abendessen versorgt und Kaffee kochen geht auch mit dem viel leichteren Kochset.
Die größte Gewichtsersparnis sollte der Tausch des ungeliebten Winterzeltes gegen das liebgewonnene Sommerzelt bringen, das zwar ultraleicht ist, sich in den letzten Jahren aber als nicht sturmfest erwiesen hatte. Die TID Packliste, die wir am Samstag nochmal durchgeschaut haben, gibt aber wegen häufiger Starkregen genau diesen Hinweis auf Sturmfestigkeit und mir die Argumente gegen die These wir haben doch schon 3 tolle Zelte;-)
Wir hatten auch überlegt die Mannschaft zu wechseln, aber ehrlich gesagt, macht die Donaufreiheit dafür einfach viel zu viel Spaß;-)