Pelikanjagd vor Tutrakan

Schon einige Tage berichten Kameraden von der Sichtung von Pelikane und zeigen auf ihren Handys Bildbeweise. Unsere erste Sichtung liegt nun auch schon 3-4 Tage zurück, ging aber zu schnell für eine Aufnahme. Trotz verstärkter Anstrengungen blieb der Pelikanjägerin, mit dem besten Fotoequipment der ganzen Tourmannschaft das erhoffte Bild verwehrt. Selbst die Suche hinter der Insel in ruhigem Wasser brachte nix. Prompt saßen die Viecher im Hauptkanal und wieder hatten alle außer uns Millionen Aufnahmen 🙁 Das Lob was die Pelikanjägerin vom biologischen Berater  für den Löffler und Fisch Reiher erhielt, linderte die unerfüllten Erwartungen nicht wirklich. 

Schließlich war das Jagdglück dann aber doch auf Juttas Seite. Nach einem langen, anstrengenden Tag, kurz vor unserem Etappenziel Tutrakan, erspähen wir die großen Vögel zusammen mit einer Großzahl Kormoranen, auf einer Sandbank unmittelbar neben dem Haupfahrwasser sitzend. Die Jagd dauert mindestens 1/2 h und kostet bestimmt die Hälfte der neuen 64 Gigabyte Speicherkarte. Die Pelikanjägerin wird an diesem Abend mehrfach ihre Trophäen zeigen und dabei Freudentänze aufführen. 

Den Frosch hat sie übrigens nicht geküsst – glücklicherweise 😎

2 Gedanken zu „Pelikanjagd vor Tutrakan“

  1. Hallo Jutta und Peter, seid Ihr noch in Bulgarien? Habe gerade euren letzten Bericht Gelesen: Noch 500 km bis zum Schwarzen Meer!!!!! Hier hat uns die 3. Hitzewelle erreicht. 31 Grad und pure Sonne und Bleischter Kerb. Wir waren mal kurz zum „Quetschekucheesse“. Gestern habe ich ganz doll an euch denken müssen (habt ihrs gemerkt?): Wir warn nämlich an der Lahn zum Fahrradfahren. Die Lahn war bunt von lauter Booten. Es sah toll aus. Und ein paar haben wir bewundert, die sahen so aus wie ihr, das Boot , die ruhigen Züge und vor allem die Hüte, die auch ihr gegen die Sonne aufhabt. Es ist immer schön von euch zu hören. Grüße Gisela und Franz

    1. Hallo ihr Beiden,

      zur Bleischter Kerb würden wir auch gerne gehen 🙄

      Die Lahn sieht uns zur Winterpaddelserie wieder. Das ist sowas ähnliches wie Lohrsbach bei den Läufern.

      Schön,dass auch ihr bewegt seid, das verbindet ungemein. Die Lahn bei Sonne ist ein Urlaub wert. Wir waren vor 2-3 Jahren mit Süße an der Lahn zum Radln. Das war wunderschön!

      Wir sind nun schon 1/2 Woche in Rumänien und stehen bei 250 km am Donaustrand.

      Zu unseren Kopfbedeckung habe ich gerade aktuell einen Beitrag geschrieben.

      LGP&J

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert