Mohacs…

… oder out of EU.

Hier in der letzten ungarischen Station findet ein großer Schichtwechsel statt. Der Bus hat neue Paddler gebracht und dafür über die letzten Wochen lieb gewonnene Kameraden mitgenommen, was uns etwas traurig stimmt. 

Die ungarische Etappen Leitung war die mit Abstand am besten strukturierte der bisherigen Tour. Die Plätze waren etwa zur Hälfte gut angebunden an städtische Infrastruktur. Die Donau ist eher zu ruhig für unseren Geschmack, der ohne gelegentliche Kaffeepausen schlecht auskommt 😎 Die ca. 300 km südwärts haben große Hitze mit schwülem Wetter gebracht. Die Sonne passt aber irgendwie zu den vielen netten Sandstränden, der südlichen, ungarischen Donau. 

Beim Übertritt nach Serbien morgen, werden wir die EU verlassen, was nicht ohne Passformalitäten abgehen wird. 

In Serbien gelten die EU Regelungen nicht, was zu Vorderst bedeutet, dass die Roaming- und Telefon- Regelungen nicht gelten. 

Wir werden daher die nächsten beiden Wochen etwas unter dem Radar fliegen, was heißt, dass wir u. U. für unsere Antworten  lange Verzögerungen haben werden und die Berichte einen größeren Abstand haben werden. Auch die Karte wird in dieser Zeit nur sporadisch aktualisiert werden. Also alles das ist zwar ungewöhnlich, aber auch erwartet 😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert